Fotomontagen - fotoabsolut

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gallery
Eine besondere Sparte der Bildbearbeitung und der Manipulation gehören dem Composing (aus dem Englischen für Bildzusammensetzung oder mischen). Die Gestaltung unwirklicher Bilder oder das Erstellen surrealer Situationen ist eine zum Teil aufwendige, aber immer wieder spannende Aufgabe, der ich mich stelle. Viele Ideen entstehen aus Altagssituationen und aus  Erlebten oder entspringen der Phantasie und Träumereien. Es ist ein Versuch die Situationen so darzustellen, dass aus reiner technischer Sicht reale Welten dargestellt werden. Lichtführung, Kulissen und Übergänge sollten real wirken und wenn es einmal nicht so geklappt hat, dann habe ich es so gewollt. Die künstlerische Freiheit sollte keine Grenzen kennen.
 
 

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü